Ella und der schwarze Jaguar begeben sich auf eine Weltreise um den Spuk unterm Riesenrad zu ergründen.

März

Wenn hier jemand die Welt rettet ...

 

Hey Kinder, wenn hier jemand die Welt rettet, dann doch wohl ihr! Von Ella könnt ihr euch jedenfalls abschauen, wie sie als Tierschützerin im Amazonas den Jaguar Hope vor Wilderen beschützt. Ein ganzer Trupp kleiner tierischer Dschungelhelden muss zu einer Weltreise aufbrechen, um dem bösen Treiben eines Superschurken ein Ende zu setzen und zulett setzt sich der kleine Schmetterling Patrick auf eure kleinen, aber weisen Nasenspitzen!

Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft
Um der Kälte zu entkommen, machen sich die Monarchenfalter im Winter immer auf nach Mexiko. Aber natürlich kann nur mitkommen, wer auch die weite Strecke beim Fliegen durchhält. Deshalb muss der kleine Schmetterling Patrick zu Hause bleiben. Doch mit seinem besten Kumpel, der Raupe Marty, heckt er einen Plan aus: Die Beiden verstecken sich in einem Anhänger der Reisegesellschaft. Und damit geraten sie geradewegs in viele Abenteuer, denn die für den Anhänge verantwortliche Jennifer, leidet insgeheim unter Höhenangst. Zu dritt müssen sie es also irgendwie unbeschadet nach Mexiko schaffen – und es unterwegs mit Natur, Mensch und Tier aufnehmen.

Genre
Animationsfilm, Kinderfilm, Roadmovie, Abenteuerfilm

Klassenstufe
1. bis 5. Klasse

Altersempfehlung
6 bis 10 Jahre

Unterrichtsfächer
vorfachlicher Unterricht, Sachkunde, NaWi, Erdkunde, Biologie, Ethik/ Lebenskunde, Religion, fächerübergreifend: Umwelterziehung

Themen
Abenteuer, Reisen, Gemeinschaft, Außenseiter, Behinderung, Freundschaft, Anerkennung, Identität, Klimawandel, Naturkatastrophen, Gender/Geschlechterrollen, Klischees, stereotype Darstellungen, Insektenwanderung (Migration)


Die Dschungelhelden auf Weltreise
Schon einmal haben die Dschungelhelden ihre geliebte Heimat vor einem skrupellosen Bösewicht gerettet. Doch nun ist das tropische Paradies erneut in Gefahr: Ein mysteriöser Superschurke überzieht den Dschungel mit einem rosafarbenen Pulver, das bei Kontakt mit Wasser explodiert! Pinguin Maurice, Gorilla Harry, Fledermaus Flederike, Äffchen Grummel und Tigerfisch Junior bleibt bis zum Beginn der Regenzeit nicht mehr viel Zeit, um irgendwo auf dem Planeten ein Gegenmittel aufzuspüren. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, der die Beschützer des Dschungels einmal rund um den Globus, über Gebirge, durch Wüsten und über Ozeane führt.


Ella und der schwarze Jaguar
Ella wächst im Regenwald des Amazonas an der Seite von Hope auf, einem weiblichen Jaguarbaby, das ihre Familie aufgenommen hat. Doch in dem Jahr, in dem sie sechs Jahre alt wird, zwingt ein Familiendrama Ella und ihren Vater, nach New York zurückzukehren. Acht Jahre vergehen und Ella, inzwischen 15 Jahre alt, hat Hope in der ganzen Zeit niemals vergessen. Als sie erfährt, dass Hope in Lebensgefahr ist, weil es Wilderer auf sie abgesehen haben, beschließt sie endlich in den Dschungel zurückzukehren. - Schließlich ist Ella eine passionierte Tierschützerin!


Spuk unterm Riesenrad
Tammi wird von ihrer Mutter dazu verdonnert, zur Beerdigung des ihr völlig fremden Opas mitzukommen. In einem total uncoolen Freizeitpark – ohne Handy-Empfang! – soll sie auch noch ihre Tante und deren Kids kennenlernen. Doch dann erwachen bei einem Gewitter drei, ziemlich ramponierte Geisterbahnfiguren zum Leben – eine Hexe, ein Riese und Rumpelstilzchen. Könnte also doch noch spaßig werden, denkt sich Tammi. Aber irgendwie funken ihr die Familie und die eigensinnigen Geister gehörig dazwischen. Schnallt euch an in der Geisterbahn – es gibt ein wildes Durcheinander!


Schulklassen, Horte, Kitas und andere Gruppen können alle Filme buchen – auch außerhalb der normalen Kinozeiten.

(Tel. 0345 – 523 86 31)

 

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: