Im April
MENSCH UND NATUR

 Tiere spielen eine wichtige Rolle im Leben des Menschen und ohne die Natur könnten wir nicht leben. Deshalb widmen wir diesen Monat den Tieren und Pflanzen. Taucht ein in eine Welt voller aufregender Abenteuer, Faszination und Spannung! Eure KLEINEN LUCHSE

Das Geheimnis der Bäume
Francis Hallé nimmt uns mit auf eine Reise in die tropischen Regenwälder. Dort wird es nie langweilig, denn immer, wenn man denkt genug gesehen zu haben, erkennt man ein neues, berührendes und spannendes Detail, das den Dokumentarfilm auch für naturinteressierte Kinder besonders sehenswert macht. Anna (13)


Die zwölf Monate
Die launische Königin will Schneeglöckchen – und zwar in der Silvesternacht. Dafür verspricht sie einen Korb voll Gold. Also schickt die habgierige Stiefmutter ihr Stieftöchterchen in den Wald, um welche zu holen. Doch wie soll sie das mitten im Winter anstellen?


Ernest & Celestine
Die kleine Maus Celestine lebt in einem Waisenhaus in der Mäusestadt. Jeden Abend erzählt die Leiterin vom großen, bösen Bären, der gerne kleine Mäuse bei lebendigem Leibe frisst. Celestine soll, wie alle kleinen Mäuse, Zahnheilkunde in der oberhalb liegenden Bärenstadt studieren. Dort freundet sie sich mit dem netten Bären Ernest an, doch ihre Freundschaft wird verurteilt und Celestine muss sich verstecken. Ein Film über eine ungewöhnliche Freundschaft. Friedemann (12)


Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag
Jedes Jahr feiern die Menschen Thanksgiving, so heißt das Erntedankfest auf Englisch. Und jedes Jahr werden dafür Tausende von Truthähnen geschlachtet. Die beiden Truthähne Reggie und Jake wollen etwas dagegen unternehmen, indem sie mit einer Zeitmaschine in das Jahr 1621 reisen, um zu verhindern, dass sich die todbringende Tradition durchsetzt. Lili (13)


Im März
ALLTAGSPROBLEME?

 

Wer kennt sie nicht?:
“Die Alltagsprobleme“.
Nahender Weltuntergang,
Freunschaften mit einer Bestie oder die Verfolgung von Verbrechern.

Wir haben für alles eine Lösung.
Eure KLEINEN LUCHSE.


Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: