video

Birnenkuchen mit Lavendel

Frankreich 2015
101 Minuten
Regie: Éric Besnard
Darsteller: Virginie Efira, Benjamin Lavernhe, Hiam Abbass
FSK: ab 0

Eine einfühlsam erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf brillante Art ganz anders ist: Ab und an kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise wohnt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Schließlich will die Bank einen Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln ihre Kompetenz an und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Dieser scheint irgendwie anders zu sein. Er ist auffallend ordentlich, erstaunlich ehrlich, ein Außenseiter, der nur allzu gern Primzahlen zitiert. Louise probiert hn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Aber Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Doch wovor läuft er davon? Louises Leben ist rätselhaft auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück abermals zu entgleiten. "Birnenkuchen mit Lavendel" entführt uns in eine Welt angefüllt mit kleinen Wunder – mit dem Bouquet der Birnen der Provence.
Freitag, 12. August 21.30 Uhr, Freifläche am WUK Theater Quartier am Holzplatz (Ehemaliges Kulturhaus Kurt Wabbel/ Gasometer)

 

In unserem Kino am:

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: