video

Nur Fliegen ist schöner

Frankreich 2015
105 Minuten
Regie: Bruno Podalydès
Darsteller: Bruno Podalydès, Agnès Jaoui, Sandrine Kiberlain, Pierre Arditi
FSK: ab 12

Michel ist in seinen Fünfzigern, verheiratet und arbeitet tagtäglich als Grafikdesigner. Insgeheim träumt er aber mit einer Propellermaschine durch den Abendhimmel zu schweben. Eines Tages stößt Michel durch Zufall auf das Foto eines Kajaks – es ist Liebe auf den ersten Blick! Voller Hingabe setzt er sein schnell bestelltes Kajak Stück für Stück zusammen. Nur ins Wasser traut er sich nicht. Schließlich überredet seine Frau Rachelle ihn endlich loszupaddeln. Michel gibt sich immer mehr seinem ganz persönlichen Abenteuer hin und strandet nur wenige Meilen flussabwärts in einem idyllischen Gasthaus mit skurrilen Persönlichkeiten, die sein Leben für immer verändern werden… Eine charmante französische Komödie mit liebenswerten Charakteren und feinem Humor.

 

In unserem Kino am:






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: