video

Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage

Belgien 2010
85 Minuten
Regie: Ben Stassen
FSK: ab 0
LUCHS-Altersempfehlung: ab 4

Die kleine Schildkröte Sammy hat ein Leben , das alles andere als langsam und langweilig ist! Denn um seine Freunde und sich zu retten reist er durch weite Gewässer, Algenwälder und riesige Ozeane, immer auf der Suche nach der geheimen Passage durch die man die Erde umreisen kann und hungrig auf neue Abenteuer!(Lili,16) (Otto,13)
Der Belgier Ben Stassen bleibt sich treu und produziert mit "Sammys Abenteuer" erneut einen familienkompatiblen Animationsfilm. Hier erlebt die schüchterne Meeresschildkröte Sammy auf einer ausgedehnten Suche nach dem charmanten Schildkrötenmädchen Shelly vielerlei Abenteuer. Die Begegnungen Sammys mit Haien, Hippies und Fischernetzen sind ganz schön aufregend, aber man erfährt dabei nicht nur etwas über Schildkrötenbiologie, sondern auch über menschgemachte Naturbedrohungen.

 

In unserem Kino am:

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: