video

Mein Leben als Zucchini

Frankreich/Schweiz 2015
66 Minuten
Regie: Claude Barras
FSK: ab 0
LUCHS-Altersempfehlung: ab 8

Zucchini – so der Spitzname eines neunjährigen Jungen, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mama mit einem neuen Leben konfrontiert wird. Der rücksichtsvolle Polizist Raymond bringt ihn ins Heim zu Madame Papineau, wo er ab jetzt mit anderen Kindern aufwächst und seinen Platz in der Gesellschaft sucht. MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI ist ein beachtlicher, einfühlsamer Animationsfilm für die ganze Familie, der von der Schweiz für die 89. Academy Awards in der Kategorie"Fremdsprachiger Kinofilm" nominiert wurde. Der atmosphärische Soundtrack stammt aus der Feder der bekannten Songwriterin Sophie Hunger.
Filmpreise: Auswahl: European Film Awards 2016: Bester Animationsfilm; Academy Awards (Oscar®) 2017: Nominierung Bester Animationsfilm; Kinderfilmfestival/Institut Pitanga 2016: Preis der Kinderjury; Zürich Film Festival 2016: Preis der Kinderjury für Besten Kinderfilm; FBW-Prädikat: Besonders Wertvoll

 

In unserem Kino am:

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: