video

Zum Verwechseln ähnlich

Frankreich 2016/17
95 Minuten
Regie: Lucien Jean-Baptiste
Darsteller: Aïssa Maïga, Lucien Jean-Baptiste, Zabou Breitman
FSK: ab 0

Paul und Sali sind ein glückliches Pärchen. Sie haben einen kleinen Blumenladen in Paris eröffnet und erreichen sogar, dass ihre Familien, die aus dem Senegal kommen, mit hinreichend Traditionswahrung glücklich gemacht werden können. Mehr als alles andere hegen sie den Wunsch nach einem Kind, bereits lange läuft ein Adoptionsantrag. Irgendwann klingelt das Telefon: ein Baby könnte neue Eltern gebrauchen. Der kleine Benjamin ist hinreißend: allerliebst und – weiß! Paul und Sali sind zuerst einmal zwar etwas geplättet, aber sie verlieben sich sofort in den kleinen Racker. Da der vorurteilsfreie Fortschritt der Welt Patchworkfamilien jeglicher Couleur fest etabliert hat, sind sich Paul und Sali gewiss, dass schwarze Eltern mit einem weißen Kind offene Türen einrennen werden. Doch bald stellen sie fest, dass die Welt doch nicht so bunt ist, wie sie annahmen. Da hilft außerdem die misstrauische Dame vom Familienamt nicht weiter, die ihnen bei den ungünstigsten Begebenheiten auflauert, in der Erwartung, den endgültigen Erziehungsfehler zu finden.
ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH ist furioses und mit großem Herz erzähltes Komödienkino in bester französischer Tradition. Filmemacher Lucien Jean-Baptiste und sein wunderbares Darstellerensemble ermöglichen es, dass ein vielfarbiges Spektrum aus Gemeinheiten und Toleranztrainingseinheiten auf die Leinwand strahlt. ZUM VERWECHSELN ÄHNLICH macht glücklich macht und ist aus dem großen farbenfrohen Familienalbum des französischen Kinos schon jetzt nicht mehr wegzudenken.

Vorpremiere in Anwesenheit des Regisseurs am 11.07. um 19.00 Uhr!

 

In unserem Kino am:






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: