video

Nur ein Tag

Deutschland 2017
76 Minuten
Buch und Regie: Martin Baltscheit
Darsteller: Anke Engelke, Karoline Schuch, Lars Rudolph
FSK: ab 0
LUCHS-Altersempfehlung: ab 5

Stellen wir uns einmal das Leben dreier Personen vor, die in diesem Film Tiere verkörpern. Oder stellen wir uns doch das Leben dreier Tiere vor, die Menschen verkörpern. Egal wie rum, als die Eintagsfliege (Karline Schuch) schlüpft und das Wildschwein (Aljoscha Stadelmann) und der Fuchs (Lars Rudolph) ihr überbringen müssen, dass sie nur einen Tag zum Leben hat, beschließen sie kurzerhand, ihr einfach zu erzählen der Fuchs hätte nur noch einen Tag. Warmherzig, übermütig, fröhlich und motiviert wie die Eintagsfliege nun mal ist, beschließt sie also mit den beiden, dass ganze Leben des Fuchses an nur einem Tag zu leben.
Lasst euch auf diesen Film ein, man weiß ja nie was man an einem Tag so lernen und leben kann... (Lili, 17)

 

In unserem Kino am:

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: