video

"Mein Leben - Ein Tanz" - Das Comeback der Flamenco-Ikone LA CHANA

Spanien 2016
83 Minuten
Regie: Lucija Stojevic
Darsteller: La Chana
FSK: ab 0

Mit MEIN LEBEN - EIN TANZ der Filmemacherin Lucija Stojevic bringen wir ab 30. September 2017 einen wunderbaren, spanischen Dokumentarfilm über die Rückkehr der Flamenco-Ikone LA CHANA.2016 wurde der Film bei der Welturaufführung auf dem renommierten IDFA-Festival und auf einigen anderen Filmfestivals mit dem Publikumspreis prämiert.
Die SYNOPSIS: Antonia Santiago Amador war unter dem Namen "La Chana" eine der bedeutendsten Stars in der Flamenco-Welt. Weltweit begeisterte sie das Publikum in den 60er und 70er Jahren mit ihrem beispiellosen Tanz-Stil. Selbst die britische Schauspielpersönlichkeit Peter Sellers, mit dem sie zusammen in "Bobo ist der Größte" zu erleben war, lud sie zu sich nach Hollywood ein. Auf dem Höhepunkt ihres Aufstiegs verschwand La Chana jedoch plötzlich von der Bildfläche. Nach 30 Jahren Bühnenabstinenz fängt die Flamenco-Ikone an, aus Liebe zum Tanz, mit der Arbeit an ihrem Comeback an und schenkt dem Zuschauer einen tiefen und doch kurzweiligen Einblick in ihr Leben, vor und hinter dem Rampenlicht.

 

In unserem Kino am:






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: