video

Surburbicon

USA 2017
104 Minuten
Regie: George Clooney
Buch: Coen-Brüder
Darsteller: Matt Damon, Julianne Moore, Oscar Isaacs
FSK: ab 12

Familien mitten im Herzen von Amerika. Mit den bezahlbaren Häusern und gepflegten Rasenflächen ist Suburbicon in den 1950er Jahren die beschauliche Postkarten-Antwort auf den amerikanischen Traum. Auch der kleine Nicky und seine Eltern haben dort ein neues Zuhause gefunden. Doch schon bald setzt sich ein dunkler Schatten über die Bilderbuchidylle ab: Mutter Rose, die in der Folge eines Autounfalls im Rollstuhl sitzt, wird von zwei Einbrechern getötet. Deren Zwillingsschwester Margaret wird sich von nun an um den Jungen kümmern. Kurz nach dem Begräbnis macht Nicky eine schreckliche Entdeckung: Die Tante und sein Vater Gardner, die sich schon bald wie normale Eheleute benehmen, zielen darauf ab ihn auf ein Militärinternat schicken. Da kommt es noch schlimmer: Als die Ganoven von der Polizei ins Gefängnis gebracht werden, beteuern Gardner und Margaret, sie würden die zwei Verdächtigen nicht kennen. George Clooney hat ein Skript der Coen-Brüder verfilmt. Mit makabrem Humor erzählt er von finsteren Machenschaften und rassistischen Aufruhren in einer Postkartenidylle.

 

In unserem Kino am:

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: