video

Küsse, Kämpfe, Kapriolen: Über Sex im Tierreich - Populärwissenschaftliche Vortragsreihe


90 Minuten
FSK: ab 0

Im Februar besucht der Biologe und Bestsellerautor Dr. Mario Ludwig zum zweiten Mal den Bergzoo Halle und berichtet in seinem Vortrag unter dem amüsanten Titel „Küsse, Kämpfe, Kapriolen“ über Sex im Tierreich.
Der aus Presse, Funk und Fernsehen bekannte Karlsruher Autor, dessen Markenzeichen die humorvolle Auseinandersetzung mit tierischen Themen ist, zeigt an Hand verblüffender Beispiele, dass das tierische Liebesleben so gar nichts mit langweiligem „Blümchen- und Bienchensex“ zu tun hat, wie uns das früher so mancher Biologielehrer gerne weismachen wollte. Und das fängt bereits bei den vielfältigen Arten des Flirtens an…

 

In unserem Kino am:

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: