video

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

USA/Großbritannien 2017
116 Minuten
Regie: Martin McDonagh
Darsteller: Frances McDormand, Woody Harrelson, Sam Rockwell, Peter Dinklage
FSK: ab 12

Mildred hat an einem der Ortseingänge in Ebbing, Missouri, drei Plakatwände gemietet und darauf direkt nachgefragt, warum der Mörder ihrer Tochter noch frei herumläuft. In dem überschaubaren Ort haben die Leute zu dieser Aktion schnell eine Meinung und meist keine gute. Polizeisheriff Willoughby, sein alles andere als heller Mitarbeiter Dixon, Mildreds Ex-Ehegatte und der Besitzer der Werbeagentur – sie alle müssen sich zu dem Plakatärgernis auf irgendeine Weise verhalten. Vieles wird mit der Aktion aufgewirbelt: aufgestaute Wut, Absurdes, seltsame Allianzen, aber auch Liebe und Verständnis.
In jeder Hinsicht ein Geniestreich. Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell glänzen in dieser doppelbödigen Tragikomödie vom „Brügge sehen....und sterben?“-Regisseur.

 

In unserem Kino am:

17.03. um 12:45 Uhr Reservieren
18.03. um 13:00 Uhr Reservieren
19.03. um 20:30 Uhr Reservieren
31.03. um 16:00 Uhr Reservieren

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: