video

Maria by Callas

Frankreich 2017
113 Minuten
Regie: Tom Volf
Darsteller: Maria Callas, Vittorio De Sica, Aristotle Onassis, Pier Paolo Pasolini, Fanny Ardant, Eva Mattes
FSK: ab 0

Dokumentarfilm über die legendäre Opernsängerin Maria Callas. Dabei ist der Titel „Maria By Callas“ sehr wohl wörtlich zu verstehen, denn Regisseur Tom Volf wählt für seine Dokumentation einen ganz besonderen Ansatz: Zwar erzählt er darin die Biografie der griechisch-amerikanischen Sopranistin, aber es geschieht ausschließlich durch die Worte von Callas selbst. Im Blickpunkt steht dabei ein bislang unveröffentlichtes TV-Interview, das der legendäre Fernsehstar David Frost mit Callas führte. Unter Einbeziehung von privaten Foto- und Videoaufnahmen, Aufzeichnungen von Callas‘ Auftritten und auch ihren Briefen (ihre Worte werden von Eva Mattes vorgetragen) kommt so weniger die Huldigung des Weltstars Callas auf, vielmehr entsteht ein Porträt der als Maria Anna Sofia Cecilia Kalogeropoulou geborenen Frau dahinter.

 

In unserem Kino am:

17.05. um 18:30 Uhr Reservieren
19.05. um 14:45 Uhr Reservieren
20.05. um 18:00 Uhr Reservieren
21.05. um 16:45 Uhr Reservieren
25.05. um 18:15 Uhr Reservieren
27.05. um 13:00 Uhr Reservieren
29.05. um 18:15 Uhr Reservieren

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: