video

Gloria - Das Leben wartet nicht

Chile/USA 2018/19
102 Minuten
Regie: Sebastián Lelio
Darsteller: Julianne Moore, John Turturro, Michael Cera, Caren Pistorius
FSK: noch nicht bekannt

Eigentlich ist Gloria ganz froh mit ihrem Leben: Mutter zweier erwachsener Kinder, lebhaft, geschieden, ansonsten nur hin und wieder etwas einsam. Ihre Tage verbringt sie mit einem drögen Bürojob, ihre Nächte frei und ungezwungen auf der Tanzfläche von Single-Partys in den Tanzlokalen von Los Angeles. Bei einer dieser Nächte trifft sie Arnold – ebenso wie Gloria geschieden und Single. Was wie eine forsche Bilderbuch-Romanze voller Erotik und Schmetterlingen im Bauch beginnt, erfordert schon bald Umgang mit wichtigen Themen des Lebens wie Familie, Beziehungsfähigkeit oder Verbindlichkeit. Ist Gloria trotz emotionalen „Gepäcks“, das ein neuer Partner mit in die Beziehung bringt, bereit für eine neue Liebe? Oder hat das Leben vielleicht doch noch weitere Überraschungen für sie parat?
Die "Urfassung"-GLORIA vor 6 Jahren wurde auf der Berlinale ziemlich gefeiert - auch die neue Version kann gefallen, der Spannungsbogen ist sogar stimmiger gesetzt. Und außerdem gibt es ja in dieser Komödie die brillante Julianne Moore.

 

In unserem Kino am:

29.08. um 20:15 Uhr Reservieren
30.08. um 18:00 Uhr Reservieren
31.08. um 12:30 Uhr Reservieren
 um 20:15 Uhr Reservieren

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: