video

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Deutschland 2020
93 Minuten
Regie: Gero von Boehm
Darsteller: Isabella Rossellini, Charlotte Rampling, Catherine Deneuve, Grace Jones, Claudia Schiffer, Marianne Faithfull, Anna Wintour, Helmut Newton
FSK: ab 0

Er war eine Legende der Fotografie, ein Großmeister. Chic, blumig, einfallsreich, herausfordernd, inspirierend — ansonsten selbst inspiriert durch scharfe Beobachtungen und tiefe Kindheitswurzeln im Berlin der Goldenen Zwanziger. Allerdings, er war noch viel mehr. Ein Weltbürger, welcher in New York und Paris, in Monte Carlo ebenso wie in Rom zuhause war. Noch immer hat Helmut Newton einen Kultstatus in der Kunstszene. In diesem Jahr wäre er hundert Jahre alt geworden. Newton lebte ein Leben wie im Kino — nun wird es zum ersten Mal für die große Leinwand geschildert.

 

In unserem Kino am:

15.07. um 18:00 Uhr
26.07. um 16:30 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: