video

Drachenreiter

Deutschland/Belgien 2020
91 Minuten
Regie: Tomer Eshed
Darsteller: Stimmen: Dagi Bee, Julien Bam, Rick Kavanian
FSK: ab 0
LUCHS-Altersempfehlung: ab 5

Der Waisenjunge Ben konnte sich in seinen besten Träumen nicht vorstellen, einmal einem echten Drachen zu begegnen. Doch als er den silbernen Monddrachen und das Koboldmädchen Schwefelfell trifft, verändert sich sein Leben. Als er erfährt, dass die bisherige Heimat der beiden Fabelwesen bedroht ist, wird ihm klar, dass er beide in ihrem Abenteuer begleiten muss, nach einer neuen Heimat zu suchen. Doch die Reise des Trios wird nicht so unbeschwert wie sie zuvor gedacht haben. Denn sie begegnen auf der Reise zum Himalaya einen uralten Feind der Drachen, der ihr Leben zerstören will. Mit ihm und seinen Spionen ist nicht zu spaßen. Werden sie es trotzdem in ihre neue Heimat schaffen? Findet es heraus. (Emma und Lotta, 11 Jahre)

Genre
Literaturverfilmung, Animationsfilm, Kinderfilm
Klassenstufe
2. bis 5. Klasse
Altersempfehlung
ab 7 Jahre
Unterrichtsfächer
Deutsch, Religion, Ethik, Kunst
Themen
Fabelwesen, Drachen, Reisen, Mut, Freundschaft, Zusammenhalt, Abenteuer

 

In unserem Kino am:

03.07. um 13:45 Uhr
04.07. um 12:30 Uhr
07.07. um 16:00 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: