video

Geschichten vom Franz

Deutschland/Österreich 14.04.2022
79 Minuten
Regie: Johannes Schmid
Buch: Christine Nöstlinger, Sarah Wassermair
Darsteller: Jossi Jantschitsch, Nora Riedinger, Leo Wacha, Ursula Strauss, Simon Schwarz
FSK: ab 0
LUCHS-Altersempfehlung: ab 5

Da ist das Chaos auch schon vorprogrammiert – Franz fühlt sich von den anderen Jungs ausgeschlossen, denn der 9-Jährige ist ziemlich klein und alle halten ihn für ein Mädchen. Aber jetzt fasst Franz einen Plan! Im Internet hat er Videos vom coolen Hank mit glänzender Gelfrisur, ordentlich Muckis und tollen Tipps, wie man ein echter Mann wird, entdeckt. Bei dem will er sich was abschauen – erstens: sei niemals nett; zweitens: niemals um Erlaubnis fragen. Ob das wohl gut bei den anderen ankommt? (Emma, 12 Jahre)

 

In unserem Kino am:






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: