video

Der perfekte Chef

Spanien 2021
120 Minuten
Buch und Regie: Fernando León de Aranoa
Darsteller: Javier Bardem, Manolo Solo, Almudena Amor, Óscar de la Fuente, Sonia Almarcha, Fernando Albizu
FSK: noch nicht bekannt

Ein schwarze Komödie mit Javier Bardem als Arbeitgeber, der einen Preis für exzellente Unternehmensführung der Regierung erhalten will, aber beim Versuch, sämtlichen Angestellten alles Recht zu machen, für chaotische Zustände sorgt. Dummerweise machen aber einige in der Firma gerade mächtig Ärger. Beispielsweise will José einfach nicht akzeptieren, dass man ihn gekündigt hat, und protestiert seither vor dem Fabrikeingang. Der Produktionschef Miralles ist zwar loyal, dafür jedoch nicht übermäßig produktiv, da er nur mehr mit seiner gescheiterten Ehe beschäftigt ist. Ansonsten wäre da noch die schöne Liliana, welche es dem verheirateten Firmenchef sofort angetan hat – dieser ahnt aber nicht, was er sich dabei selbst antun wird. Das spielfreudige Ensemble machen den Film zu einem, welcher sowohl der Masse wie auch Kritikern und Kritikerinnen gefällt: Mit 20 Goya-Nominierungen stellte die Satire einen neuen Rekord bei Spaniens wichtigstem Filmpreis auf.

 

In unserem Kino am:

15.08. um 17:30 Uhr
16.08. um 17:30 Uhr
17.08. um 17:30 Uhr
23.08. um 17:30 Uhr
24.08. um 17:30 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: