video

Emil und die Detektive

Deutschland 2001
111 Minuten
Regie: Franziska Buch
Darsteller: Tobias Retzlaff, Anja Sommavilla, Jürgen Vogel, Maria Schrader, Kai Wiesinger
FSK: ab 0
LUCHS-Altersempfehlung: ab 7

Emils Vater wird nach einem Autounfall der Führerschein entzogen und er muss ins Krankenhaus. Damit droht ihm der Verlust seiner neu errungenen Arbeitsstelle. Als Emil über die Ferien nach Berlin geschickt wird, plündert er die Haushaltskasse, weil er in der großen Stadt einen gefälschten Führerschein besorgen will. Doch im Zug verschwindet das ganze Geld und auch der gruselige Mann (Jürgen Vogel) ist plötzlich weg. Ganz klar, wer das Geld genommen hat! Gemeinsam mit anderen Berliner Kids jagt Emil durch die Stadt, um das Geld zurückzuholen. (Lili 15)

 

In unserem Kino am:

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: