video

Meine teuflisch gute Freundin

Deutschland 2018
99 Minuten
Regie: Marco Petry
Darsteller: Emma Bading, Janina Fautz, Emilio Sakraya
FSK: ab 6
LUCHS-Altersempfehlung: ab 11

Mit den Eltern ist es nicht so leicht. Vor allem wenn man schon 14 Jahre alt ist und anfängt, selbst über sein Leben bestimmen zu wollen. Alles wird verboten oder eingeschränkt. Doch Liliths Vater setzt noch einen drauf, denn er ist der Teufel persönlich und lässt Lilith nur auf der Erde umherwandeln und spannende Dinge erleben, wenn sie innerhalb von einer Woche, einen guten Menschen dazu bringt, böse zu handeln. Dazu sucht sich die Teufelstochter Greta aus, welche aber nicht nur von Grund auf liebenswert und warmherzig ist, sondern Lilith auch schnell als ihre Freundin gewinnt. Und während Lilith sich immer weiter von ihrem teuflischen Dasein entfernt, sich verliebt und wahre Freunde findet, so gibt es immer noch ein Problem, Lilith muss böse handeln, sonst muss sie für immer von der Erde fernbleiben... (Lili, 17)

 

In unserem Kino am:

16.07. um 16:15 Uhr Anrufen
17.07. um 16:00 Uhr Anrufen
18.07. um 16:15 Uhr Reservieren
30.08. um 15:30 Uhr Reservieren
31.08. um 15:45 Uhr Reservieren

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: