video

Stan & Ollie

Großbritannien/USA/Kanada 2018
97 Minuten
Regie: Jon S. Baird
Buch: Jeff Pope
Darsteller: John C. Reilly, Steve Coogan, Nina Arianda, Shirley Henderson
FSK: ab 0

Stan Laurel und Oliver Hardy, das angesehenste Komikerduo der Welt, befindet sich 1953 auf einer Tournee durch Großbritannien. Ihre größten Jahre als die "Könige der Hollywoodkomödie" hinter sich, sehen sie sich mit einer unbestimmten Zukunft konfrontiert. Während die ersten Vorführungen mit nur wenig gefüllten Rängen stattfinden, wird nach und nach bekannt, dass es die Komiker noch drauf haben und die Hallen füllen sich. Aber bei Stan und Ollie kriselt es. Derweil Stan, der einfallsreiche Kopf des Duos, darüber nachdenkt, noch einen großen Film über Robin Hood zu drehen, geht es Ollie gesundheitlich von Mal zu Mal schlechter. Auch als Lucille Hardy und Ida Laurel, die beiden Frauen der Comedians, zur Tour stoßen, verkompliziert sich die Lage zusätzlich. Und so steht binnen kurzem die Frage im Raum: Wird es nach der Tour überhaupt noch Stan und Ollie als Duett geben?

Drehbuchautor Jeff Pope (“Philomena“) verdeutlicht uns, durch seine elegant sachlich geschriebene Vorlage, auf durchaus amüsante Weise den liebevoll-vertrauten Umgang der Stars untereinander. Aber auch die ausbeuterische Art, mit der sie an ihren Arbeitgeber gekettet waren. Die Chemie zwischen Steve Coogan und John C. Reilly ist genauso erstaunlich wie ihre Fähigkeit, das Mienenspiel und die Gestik von Laurel und Hardy nachzuahmen. Man hat den Eindruck, die beiden Menschen hinter dem Mythos wahrhaftig kennengelernt zu haben.

 

In unserem Kino am:

16.05. um 20:45 Uhr Reservieren
17.05. um 18:45 Uhr Reservieren
 um 20:45 Uhr Reservieren
18.05. um 16:15 Uhr Reservieren
 um 20:45 Uhr Reservieren
19.05. um 17:30 Uhr Reservieren
 um 19:30 Uhr Reservieren
20.05. um 20:15 Uhr Reservieren
21.05. um 15:00 Uhr Reservieren
 um 20:00 Uhr Reservieren
22.05. um 18:45 Uhr Reservieren
 um 20:45 Uhr Reservieren

ee

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: