Große Wildnis Kamschatka - Live-Multivision von Ralf Schwan


90 Minuten
FSK: ab 0

Ralf Schwan berichtet und zeigt in seiner authentischen Live-Multivisionsreportage ein faszinierend spektakuläres Naturerlebnis und spannende Momente der Abenteuerexpedition „Große Wildnis Kamtschatka“. Kljuschewskaja Sopka. Wer kennt diesen Berg? Wer kennt diesen Vulkan? Wohl nur Vulkanologen, Insider und Kamtschatkakenner. Im Sommer 2014 zog es uns, meine Partnerin und mich, in eine der entlegensten Regionen der Erde, nach Kamtschatka. Als "Kamtschatkaneulinge" wollten wir uns am höchsten Vulkan der Halbinsel im Osten Russlands versuchen. Eine klassische Vulkanexpedition auf den Kljuschewskaja Sopka/Kamtschatka, höchster aktiver Vulkan Eurasiens mit ca. 4.750m, kein zu unterschätzendes Ziel und Kenner sagen, eine Profiexpedition. Eine Tour, welche eine der härtesten, spektakulärsten und eindrucksvollsten Expeditionen wurde, welche wir bis dahin erlebt hatten. Das Wetter, die wilde, unwegsame, ursprüngliche Landschaft, Gletscher, der Vulkan mit seinen Tücken und die Last der Expeditionsausrüstung auf dem Rücken, ließen die Tour zur absoluten Herausforderung für Mensch und Material werden. Lebensfeindlich, einsam, wild und doch atemberaubend schön !

 

In unserem Kino am:

16.11. um 16:00 Uhr Reservieren






Tip: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: