video

Smuggling Hendrix

Deutschland/Zypern/Griechenland 2018/19
90 Minuten
Buch und Regie: Marios Piperides
Darsteller: Adam Bousdoukos, Fatih Al, Vicky Papadopoulou, Özgür Karadeniz
FSK: ab 6

Das Leben des Musikers Yiannis hat sich absolut nicht nach Wunsch entwickelt. Deshalb steht er vor der Ausreise aus Zypern. Nachdem sein Hund Jimi davonläuft und die UN-Pufferzone zu der von der Türkei kontrollierten Seite überquert, wird Yiannis mit absurden Gesetzen konfrontiert, die u.a. die Überquerung von Tieren zur griechischen Seite strikt verbietet. Yiannis muss sich überlegen, wie er seinen geliebten Hund zurückschaffen kann.
Eine erhellende und zugleich temporeiche Komödie mit Gespür für Zwischentöne inszenierte der cypriotische Regisseur Marios Piperides. Abseits des Mainstreams besticht dabei sein Hauptdarsteller, der deutsch-griechische Tausendsassa Adam Bousdoukos (GEGEN DIE WAND, DER GOLDENE HANDSCHUH). Der gebürtige Hamburger aus dem Kreis des Kultregisseurs Fatih Akin feierte mit der Komödie „Soul Kitchen“ seinen Durchbruch.

Die Auszeichneungen: Tribeca FF / US, Best International Narrative Feature Award; Les Arcs / FR, Publikumspreis; Quebec City FF / CA, First Feature Film Award; Thessaloniki FF / GR, Winner Special Mention).

 

In unserem Kino am:

20.11. um 18:00 Uhr Anrufen
21.11. um 18:00 Uhr Reservieren
22.11. um 20:15 Uhr Reservieren
23.11. um 18:00 Uhr Reservieren
24.11. um 20:15 Uhr Reservieren
26.11. um 20:15 Uhr Reservieren






Tip: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: