video

The Peanut Butter Falcon

USA 2019
97 Minuten
Regie: Tyler Nilson, Michael Schwartz
Darsteller: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zack Gottsagen, John Hawkes. Bruce Dern
FSK: ab 0

Egal ob Barry Levinsons Klassiker „Rain Man“, Andrei Konchalovskys Tragikomödie „Homer und Eddie“ oder der diesjährige Oscar-Abräumer „Green Book“: Die Filmgeschichte ist voll von kurzweiligen Roadmovies, in denen sich zwei Hauptfiguren anfangs nicht sonderlich mögen, deren Verhältnis zueinander sich aber durch ein gemeinsames Abenteuer nachhaltig verändert. Auch „The Peanut Butter Falcon“ unter Regie von Tyler Nilson und Mike Schwartz funktioniert nach eben diesem Erfolgsrezept: Die Filmemacher schicken einen kriminellen Krabbenfischer und einen aufgeweckten jungen Mann mit Down-Syndrom auf einen turbulenten Trip durch die rauen Sumpflandschaften North Carolinas, vor deren Kulisse es allerlei Herausforderungen zu meistern gilt. Neben der erfrischenden Leistung von Newcomer Zachary Gottsagen in der Hauptrolle und seinem großartigen Zusammenspiel mit Shia LaBeouf („Borg/McEnroe“), der hier mal nicht im Vordergrund steht, besticht „The Peanut Butter Falcon“ mit Situationskomik und kuriosen Wendungen.... "Filmstarts.de"

 

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: