video

Mystify - Michael Hutchence

Australien 2019
102 Minuten
Buch und Regie: Richard Lowenstein
Darsteller: Michael Hutchence, Kylie Minogue, Paula Yates, Helena Christensen
FSK: ab 12

Als Leadsänger der australischen Rockband INXS brachte es Michael Hutchence zu Weltruhm, verkaufte Millionen von Tonträgern - bis zu seinem dramatischen Tod mit gerade einmal 37 Jahren. Doch wer war der Mann mit der ausdrucksvollen Stimme. Sein ausschweifendes Leben brachte ihn immer wieder in die Schlagzeilen: von Drogengeschichten über viel publizierte Liebesaffären bis hin zum aufsehenerregenden Scheidungskrieg, den Paula Yates, Hutchence‘ letzte Partnerin, mit ihrem Noch-Ehegatten Bob Geldof führte. Und doch verfügten nur wenige Kenntnisse über die wahre Persönlichkeit des Musikers Michael Hutchence, der über viele Jahre an einer depressiven Erkrankung und einer Angststörung litt. Gerüchte und Legenden haben das überlagert, was den Musiker ausmachte: einen anziehenden, mehrdeutigen Mann, der mit seinem Charme und seinem Charisma Millionen von Menschen in seinen Bann zog. Regisseur Lowenstein bekam Zugang zu sehr persönlichem Material, Urlaubsfilmchen mit Freundin Kylie Minogue einbegriffen.

Regisseur Richard Lowenstein, über Jahrzehnte mit Hutchence freundschaftlich verbunden, ist es gelungen, einige der wichtigsten Personen in Michael Hutchence’ Leben zum ersten Mal für intime, persönliche Interviews vor die Kamera zu holen – u. a. geben Kylie Minogue, Helena Christensen sowie Michaels Geschwister und Bandgenossen Auskunft und teilen ihre Erinnerungen (programmkino.de)

 

In unserem Kino am:

27.02. um 20:45 Uhr
01.03. um 19:00 Uhr
29.03. um 19:00 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: