video

Besser Welt als nie

Deutschland 2020
114 Minuten
Regie: Dennis Kailing, Robert Elschner
FSK: ab 0

Dennis Kailing kommt aus Gelnhausen in Hessen und machte sich 2015 mit 24 Jahren nur mit seinem Fahrrad auf in die große weite Welt. Ganz ohne Vorerfahrung mit langen Radtouren war er daraufhin zwei Jahre lang unterwegs und legte dabei 43.600 Kilometer zurück, bereiste sechs Kontinente und 41 Länder. Ob auch alles gut gehen würde? Daran verschwendete Dennis keinen einzigen Gedanken. Facettenreich, wie die Erde nun einmal ist, begegnen ihm auf seiner Reise die unterschiedlichsten Menschen und er lernt die buntesten Kulturen und Länder kennen. Die Empfindung der unbändigen Freiheit ist dabei sein steter Begleiter. Einerlei, ob er in der Frauenzelle einer mexikanischen Polizeistation übernachtete, auf einer Hanfplantage malochte, die Grenzlinie nach Guatemala illegal übertrat oder ein Zweirad-Rennen mit einem Drogenkartell machte – all dies hielt der Hesse sowohl schriftlich als auch filmisch und fotografisch fest. Herausgekommen ist eine beachtliche Doku, mit der er seine Geschichte und die unglaubliche Reise teilt.

Der Weltreisende Dennis Kailing am 15. März live zu Gast im LUCHS

 

In unserem Kino am:

28.02. um 18:00 Uhr
29.02. um 15:15 Uhr
15.03. um 11:00 Uhr
28.03. um 16:15 Uhr
29.03. um 14:30 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: