video

Suzi Q.

Australien 2019
104 Minuten
Regie: Liam Firmager
Darsteller: Suzi Quatro, Alice Cooper, Don Powell, Joan Jett, Cherie Currie, KT Tunstall, Debbie Harry, Tina Weymouth, Chris Frantz, Mike Chapman, Lita Ford
FSK: ab 0

Als Suzi Quatro prägt die US-Sängerin Rock’N’Roll und Pop der 1970er-Jahre und war Vorbild für eine Generation an Frauen, welche daran gewöhnt waren, auf der Bühne nur Kerle zu sehen. Vocals, Gitarrenspielerin, Bassgitarristin und Klavierspielerin in einer Person – zur damaligen Zeit ein Novum. Anhand des Entschlusses, den Vereinigten Staaten den Rücken zuzukehren, erreichte sie dank Hits wie „Can the Can“, „48 Crash“ und „Daytona Demon“ große Erfolge in Europa und Australien. Ganz nebenbei war sie an der Neusortierung der altbekannten Geschlechterrollen maßgeblich aktiv. Ihre Weggefährten wie Alice Cooper, Joan Jett und andere Rock-Stars lassen in dem Dokumentarfilm von Liam Firmager die Rock-Karriere einer Ikone Revue passieren, die ansonsten 50 Jahre nach dem Durchbruch weiterhin Konzerte gibt.

 

In unserem Kino am:

09.08. um 12:30 Uhr
16.08. um 12:30 Uhr
19.08. um 18:00 Uhr
29.08. um 15:45 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: