video

Eine Frau mit berauschenden Talenten

Frankreich 2020
105 Minuten
Regie: Jean-Paul Salomé
Darsteller: Isabelle Huppert, Hippolyte Girardot, Liliane Rovère
FSK: ab 12

Patience Portefeux ist eine französisch-arabische Justizdolmetscherin beim Drogendezernat, welche sich auf das Abhören von Telefonaten der Drogenszene spezialisiert hat. Was sich nach einem gesicherten Job anhört, wird vom Staat allerdings schlecht entlohnt. Die sonst so selbstbewusste und unabhängige Patience wird vor ein bedeutendes Problem gestellt, als sie die Unterbringungskosten für das kostspielige Heim ihrer Mutter nicht mehr aufbringen kann, darauf folgend droht die Einrichtung damit, die alte Dame hinauszuwerfen. Die Dolmetscherin bekommt mit, dass gerade eine Drogenbelieferung in Paris stattfinden soll. Sie schafft es, die Beschlagnahmung der Drogen zu durchkreuzen und macht sich selbst auf die Suche nach dem Stoff. Als sie fündig wird, mischt sie fortan als begnadete Verkäuferin den Pariser Drogenmarkt auf und steigt schnell zur neuen Autorität der Szene auf. Bei den Polizeikollegen ihre Kollegen ist der neue Mitspieler auf dem Markt noch immer ein Phantom. Doch da gibt es jemand, der schon eine Vermutung hat.
Eine Paraderolle wie geschaffen für die faszinierende Isabelle Huppert. Ein furioses Komödien-Highlight.

 

In unserem Kino am:






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: