video

Das Haus der guten Geister

Deutschland/Schweiz 2019
103 Minuten
Buch und Regie: Marcus Richardt, Lillian Rosa
FSK: ab 0

Die Staatsoper Stuttgart zählt zu den renommiertesten Opernhäusern weltweit. Schon sieben Mal erhielt sie die von internationalen Kritikern verliehene Auszeichnung ‚Opernhaus des Jahres‘ – ihr wurde die Ehrung damit so oft, wie kein anderes Opernhaus zuteil. Musiktheater entsteht dort als integratives Gemeinschaftswerk, sowie in der Besinnung um die gesellschaftspolitische Verantwortung der Kulturinstitution Oper. Die Inszenierungen entfalten sich hier in einem offenen Dialog auf Augenhöhe zwischen Machern, Darstellern, den unterschiedlichen Gewerken im Haus und den Zuschauern.

Vorpremiere mit anschließendem Filmgespräch in Anwesenheit des Filmemachers Marcus Richardt und Michael von zur Mühlen (Chefdramaturg der Bühnen Halle).

 

In unserem Kino am:

29.10. um 18:30 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: