video

Der Hochzeitsschneider von Athen

Deutschland, Griechenland, 2020 2019/20
100 Minuten
Regie: Sonia Liza Kentermann
Darsteller: Dimitris Imellos, Tamila Koulieva-Karantinaki, Thanasis Papageorgiou
FSK: ab 0

Nikos ist ein Schneider vom alten Schlag, immer stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Alle Tage sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Stadtkern staubkörnchenfrei bleibt. Doch es besteht kaum noch Kundschaft, die im persönliche Gespräch mit ihrem Schneider alles abklären. Letztendlich droht der Bankrott und Nikos muss sich etwas einfallen lassen, wie er mit seinem Gewerbe überleben kann. Anhand viel Phantasie baut er sich einen fahrbaren Stand, sichert sich einen günstigen Platz auf dem Markt und beginnt in der Not sogar, Brautkleider herzustellen – ein außergewöhnlich einträgliches Geschäft! Überhaupt, scheint das griechische Hinterland übersät mit heiratswilligen Bräuten. Des Weiteren schneidert sich Nikos durch das farbenfrohe Reich der prunkvollsten Damenmode. In der Zwischenzeit ist seine sonst so penibel aufgeräumte Schneiderei vor Tüll, Pailletten, Spitze und Satin kaum mehr wiederzuerkennen. Die schöne, aber verheiratete Nachbarin Olga hilft ihm zusätzlich auf die Sprünge und ist mit wachsender Leidenschaft dabei. Nikos verliebt sich natürlich, wie solles im Film auch anders zugehen. In poetischen Bildern und mittels verspieltem Humor ist mit DER HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHEN eine liebevoll erzählte, anheimelnde Komödie über eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen zwei Menschen gelungen, welche sich nicht unterkriegen lassen. Regisseurin Sonia Liza Kenterman nimmt uns in eine Welt voller wunderbarer Details und kleiner Wunder mit, inszeniert in den lebensbejahenden Farben eines rauschenden Hochzeitsfests.

 

In unserem Kino am:

26.08. um 18:00 Uhr
 um 20:15 Uhr
27.08. um 15:45 Uhr
 um 18:00 Uhr
28.08. um 14:15 Uhr
 um 20:30 Uhr
29.08. um 12:45 Uhr
 um 19:00 Uhr
30.08. um 18:00 Uhr
 um 20:15 Uhr
31.08. um 18:00 Uhr
 um 20:15 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: