video

SALZBURG IM KINO - VERDI: DON CARLO

Österreich 2013
240 Minuten
Regie: Peter Stein (Inszenierung)
Darsteller: Jonas Kaufmann, Thomas Hampson, Anja Harteros
FSK: ab 0

Die Ankündigung von Giuseppe Verdis Don Carlo bei den Salzburger Festspielen wurde im Verdi-Jahr 2013 als Sensation gefeiert.

Denn der Berliner Peter Stein, der für seine bahnbrechenden Aufführungen bekannt war, übernahm die Regie. Zudem las sich die Besetzung des Stücks wie das Who‘s who der europäischen Top-Opernstars. Matti Salminen und Jonas Kaufmann waren ebenso angekündigt wie Anja Harteros.

Tatsächlich lieferten die Solistinnen und Solisten gemeinsam mit den Wiener Philharmonikern ein musikalisches Feuerwerk ab, das von Peter Stein perfekt inszeniert wurde.

Im französischen Original heißt die Oper übrigens Don Carlos. Die italienische Fassung läuft unter dem Namen Don Carlo.

 

In unserem Kino am:






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: