video

Contra

Deutschland 2020/21
104 Minuten
Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Nilam Farooq, Hassan Akkouch
FSK: ab 12

Dies war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl steht kurz davor von der Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid in einem bis auf den letzten Platz besetzten Auditorium beleidigt hat.

Nachdem das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht dem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch befähigten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen landesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Aussichten vor dem Disziplinarausschuss wesentlich besser.

Die amüsant-entlarvende Komödie von Erfolgsregisseur Sönke Wortmann folgt der französischen Vorlage „Le Brio”, die Drehbuchautor Doron Wisotzky für das deutsche Kino umsetzte.

 

In unserem Kino am:

25.12. um 15:45 Uhr
26.12. um 14:15 Uhr
30.12. um 18:00 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: