video

Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song

USA 2021/22
115 Minuten
Regie: Daniel Geller und Dayna Goldfine
Darsteller: Leonard Cohen, Bob Dylan, Nancy Bacal, Steve Berkowitz, Jeff Buckley, Rufus Wainwright, Alexandra Burke, John Cale
FSK: ab 0

Die beachtenswerte Doku "Hallelujah: Leonard Cohen, A Journey, A Song" verflechtet die Biografie des Songwriters mit der faszinierenden Geschichte eines seiner größten Lieder. Sie läuft nun im Luchs. Mit dem Lied bedient sich das Regie-Duo als roter Faden für die Biografie Cohens: Der suchende Philosoph mit Schaffenskrisen, das Stehaufmännchen, mitunter Mönch, dann aber auch in seinen späten Jahren ein Sänger mit beeindruckendem Comeback. Das Filmwerk ist sehr gründlich und respektvoll, eine attraktive Tour in die Vita und die aufregende Karriere des Künstlers. Eine große Menge an Fakten kennen Cohen-Fans natürlich schon längst, doch auch sie können dazulernen, während sie intensiv in "Hallelujah" versinken.

 

In unserem Kino am:

03.12. um 15:15 Uhr
04.12. um 20:00 Uhr
10.12. um 15:30 Uhr
11.12. um 14:30 Uhr
17.12. um 15:30 Uhr
18.12. um 14:30 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: