video

Ein Triumph

Frankreich 2020/22
106 Minuten
Regie: Emmanuel Courcol
Buch: Emmanuel Courcol, Khaled Amara
Darsteller: Marina Hands, Pierre Lottin, Kad Merad, David Ayala, Lamine Cissokho
FSK: ab 12

Leidenschaftlicher Schauspieler – wenig Rollenangebote – existientielle Not: das ist eine allbekannte Crux und eben auch die von Etienne (Kad Merad) in „Ein Triumph“. Beherzt übernimmt er also die Leitung der Theatertruppe eines Gefängnisses, um ihr neuen Schwung zu verleihen. Wenig motivierte Gefängnisinsassen gewinnt Etienne damit, dass er ihnen die Inszenierung – welches Stück läge da näher – von Samuel Becketts Stücks „Warten auf Godot“ schmackhaft macht. Für diesen Theaterworkshop sind eigentlich nur wenige Wochen anberaumt, aber Etienne bringt den Gefängnisdirektor schließlich dazu, den Workshop noch sechs Monate laufen zu lassen – und am Ende soll das Ganze mit einer fulminanten Abschlussshow in Paris beendet werden. Als Etienne die Theatercrew von Sträflingen auf eine Tour außerhalb des Gefängnisses mitnehmen darf, hat Etienne endlich die Chance, sich zu entfalten. Jeder Auftritt ist ein voller Erfolg, und eine einzigartige Beziehung erwächst zwischen der Truppe. Aber bald steht die finale Aufführung in Paris bevor. Doch die Vorbereitung einer großen Show ist nur eine der Hürden, die Etienne und seine Gruppe von Häftlingen nehmen müssen.

 

In unserem Kino am:

22.12. um 15:45 Uhr
 um 20:45 Uhr
23.12. um 20:30 Uhr
25.12. um 17:45 Uhr
26.12. um 19:00 Uhr
27.12. um 20:30 Uhr
28.12. um 17:45 Uhr
29.12. um 18:00 Uhr
30.12. um 18:00 Uhr






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: