Der Prank - April, April!
Deutschland, Schweiz 2025
93 Minuten
Regie: Benjamin Heisenberg
Buch: Peer Klehmet, Benjamin Heisenberg
Darsteller: Noèl Gabriel Kipp, Max Zheng, Maïmouna Rudolph–Mbacké, Cedric Eich, Jana McKinnon, Laura Tonke, Mehdi Nebbou, Lukas Miko, Die P, Silla
FSK: ab 6
LUCHS-Altersempfehlung: ab 9
Es ist der erste April, und Xi Zhōu hat einen Scherz geplant, der ganz anders ausgehen sollte als erwartet. Sein Lucas stürzt in ein chaotisches Abenteuer, als ein vertauschter Pizzakarton voller Geld auftaucht. Plötzlich stehen Gangsterrapper um die Ecke. Doch das ist nicht alles – auch die echte Mafia hat Wind davon bekommen! Zusammen mit seinem Schwarm Charly und einem tollpatschigen Polizistenduo müssen Lucas und Xi das Chaos entwirren.
Genre
Komödie, Abenteuerfilm, Kinderkrimi
Klassenstufe
ab 4. Klasse
Altersempfehlung
ab 9 Jahre
Unterrichtsfächer
Deutsch, Ethik/Lebenskunde, Religion, Medienkunde, Musik, Kunst
Themen
Mafia, Kriminalität, Teamwork, Heldentum, Musik, Freundschaft, Solidarität, Abenteuer
Wir präsentieren den rasanten Kinderfilm "Der Prank - April, April!" auch in einer Sondervorstellung am 3. April (9.30 Uhr) im Luchs mit Gästen und Filmgespräch.
In Zusammenarbeit mit der SchulkinoWoche Sachsen-Anhalt (ab 5. Klasse / empfohlen ab 10 Jahren / FSK: 6): Anmeldung ab sofort unter schuetz@schulkinowochen.de
In unserem Kino am:
Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.