video

Ballon

Deutschland 2018
125 Minuten
Regie: Michael Bully Herbig
Darsteller: Friedrich Mücke, Karoline Schuch, Alicia von Rittberg, David Kross
FSK: ab 12

Thüringen im Sommer 1979: Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen draufgängerischen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der Deutschen Demokratischen Republik fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der bundesrepublikanischen Grenze ab. Mit jedem Tag ist ihnen das MfS dichter auf den Fersen – ein aufwühlender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Der Filmemacher Michael Bully Herbig ist bisher vorwiegend für seine Arbeiten in und an Komödien bekannt. Anhand von „Ballon“ begibt er sich nun erstmals auf das Gebiet der Inszenierung fernab von Comedy und Blödelei – und wer bisher daran gezweifelt haben sollte, dass ihm das glückt, den überzeugt er hier eindeutig eines Besseren.

 

In unserem Kino am:

23.12. um 12:30 Uhr Reservieren
25.12. um 15:45 Uhr Reservieren
30.12. um 12:30 Uhr Reservieren

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: