video

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Deutschland 2019
84 Minuten
Regie: Martin Tischner
Darsteller: Tobias Krell
FSK: ab 0
LUCHS-Altersempfehlung: ab 5

"Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ ist noch munterer, spannender und emotionaler als Tobis TV-Reportagen. Ein Wissensfilm für die ganze Familie! Keine Floskel!
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten Deutschland 2019 Auf einem Piratenschiff entdeckt Checker Tobi eine Flaschenpost im Meer mit einem spannenden Rätsel. Er nimmt die Herausforderung an, das Geheimnis unseres Planeten zu lüften. Auf seiner abenteuerlichen Reise durch die Länder staunt er über feuerspeiende Vulkane in Vanuatu, faszinierende Unterwasserwelten in Tasmanien, eine Forschungsstation in der Arktis und den größten Schatz Indiens. Schließlich gelingt es ihm, das Rätsel zu lösen. Genre Dokumentarfilm mit Spielfilmelementen Klassenstufe 1. bis 5. Klasse Altersempfehlung 6 bis 10 Jahre Unterrichtsfächer Sachunterricht, NaWi, Biologie, Erdkunde, Ethik/Lebenskunde, Religion, Deutsch Themen Wasser, fremde Länder und Kulturen, Planet Erde, Tiere, Vulkane, Meer, Klimawandel, Natur, Wissenschaft

 

In unserem Kino am:

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: