video

Britt-Marie war hier

Schweden 2018/19
98 Minuten
Regie: Tuva Novotny
Darsteller: Pernilla August, Peter Haber, Anders Mossling, Vera Vitali
FSK: ab 6

Die Verfilmung des wundervollen Bestsellers (vom schwedischen Autor Fredrik Backman) um eine außergewöhnliche Heldin, von der man einfach eingenommen sein muss. So humoristisch und berührend wie »Ein Mann namens Ove«.
Für Britt-Marie ist die Ordnung Ein und Alles. Allerdings wer liebt Britt-Marie? Als sie plötzlich völlig allein dasteht, strandet sie durch einen Zufall in Borg. Borg ist ein ins Abseits geratener Ort, in dem abgesehen vom Dorfladen nichts mehr zu funktionieren scheint. Ein Fleck, in dem eigentlich kein Einziger mehr Hoffnung hat. Da tut Britt-Marie das, was sie nun einmal tun muss: Sie mistet aus in Borg ... Ein unglaublich bewegender und witziger Film übers Neustarten und Mitspielen. Einfühlsam und mit einem einzigartigen Humor gefilmt .

 

In unserem Kino am:

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: